Jump to content
Sign in to follow this  
Roby

Statusbericht über Core Aktualisierung und Anon DApps - 1. Februar 2017

Recommended Posts

Roby    1

Hallo Nav Coiners,

Wenn das Team anfängt, ihre Zähne in einige größere Projekte zu versenken, werden wir weniger sichtbare Fortschritte und Ergebnisse auf einer wöchentlichen Zeitskala sehen. Das Format für die wöchentliche Aktualisierung wird also ein wenig weniger formell. Wir werden natürlich unsere offiziellen Updates posten, wenn wir einen Meilenstein abgeschlossen haben, den wir mit euch teilen können.


Diese Woche haben wir mit dem neuen design der Website begonnen. Wir hatten ein produktives Treffen mit Mark, David & meiner Wenigkeit über das neue Gesicht von Nav Coin gehabt, wie das aussehen wird und wen die Website ansprechen soll. Ich habe Vertrauen in Davids Fähigkeiten und ich denke, wir werden in der Lage sein, eine sehr professionelle Nav Coin Website in einem vernünftigen Zeitrahmen zu erstellen.


Ich, Alex V und Soopy arbeiten weiter an dem 0.13 Bitcoin Fork (Nav Coin 4.0.0). Wir haben Proof of Stake implementiert und testen es derzeit. Ich habe auch einen Zweig für das Hinzufügen von Navtech & Verbesserungen in der GUI gestartet. Die nächsten Schritte sind, den Kern für die Synchronisierung mit der Nav Coin Blockchain zu konfigurieren und um Transaktionen abschicken und empfangen zu können.


Ich habe auch die Einarbeitung zu NAVTech ADapps in den letzten Tagen begonnen. Es wird einiges darüber zu diskutieren geben, sobald ich die R&D-Phase abgeschlossen habe und wir einen Plan verfestigen um dieses Projekt ernsthaft anzugehen.

Victor hat damit begonnen, den NAVTech-Quellcode zu analysieren und es durch Sonarqube auszuführen, das beruhigender weise keine größeren Fehler in der Logik gefunden hat. Seine manuelle Überprüfung und Unit-Tests sind nun im Gange.

Zusammen mit der Buchung auf dem Auckland AML Gipfeltreffen und der Bitcoin Malaysia Blockchain-Konferenz zu sprechen, wurde ich auch gebeten, ein Bildungsseminar für das Innovations-Team bei PWC (Price Waterhouse Coopers) in Auckland zu geben. Ich werde ihnen die Grundlagen der Blockchain-Technologie lehren und natürlich Nav Coin bewerben. Ich fange an, ein Gefühl für diesen Bereich zu bekommen, von dem ich glaube, dass es einen positiven Effekt für Nav Coins öffentliche Ausstrahlung haben wird.

Bei der Kompilierung von Version 3.10.0 für Windows und OSX haben wir immer noch Plattformprobleme. Wir hoffen, dass diese in Kürze gelöst werden, aber wenn es weiterhin Probleme bereitet, hat man sich entschieden, dass es sinnvoller ist unsere Zeit für die Version 4.0.0 zu verwenden, die diese Synchronisierungsprobleme endgültig beheben wird, statt Tage mit diesem Problem der älteren Wallet zu verschwenden die in nächster Zeit durch die neue ersetzt wird. Wenn Sie Probleme mit Ihrer 3.9.0-Brieftasche haben, können Sie mit dem Quellcode selbst für Ihre Plattform kompilieren, und sie sollte dann auf Ihrem lokalen Computer ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sie über die für die Kompilierung erforderlichen Bibliotheken verfügen. Unser Master-Zweig ist aktuell die Version 3.10.0. Ansonsten haben Sie etwas Geduld und wir werden die Brieftasche 4.0.0 so schnell wie möglich veröffentlichen.

Sobald 4.0.0 abgeschlossen ist, wird Alex seine Arbeit an unserem Copay-Fork fortsetzen, die uns mit einem voll funktionsfähigen iOS, Android und Web Wallet versorgen wird. Der externe Auftragnehmer, den wir beauftragt haben, um an unserer aktuellen Web Wallet-Implementierung zu arbeiten, reagiert nicht mehr. Dies ist frustrierend da wir sehr nahe dran waren es fertig abzuschließen und alle Demos die Sie uns zeigten sahen großartig aus, aber Sie haben den Job nicht beendet und uns auch nicht den Quellcode zu gesendet. Zum jetzigen Moment muss ich realistisch sein und nicht optimistisch, und werde leider das Web-Wallet-Projekt in die Warteschlange "on hold" verschieben. Wenn der Auftragnehmer wieder aktiv wird, werden wir natürlich die Web-Wallet freigeben, sobald es fertig ist. Andernfalls setzen wir lieber auf das letztlich bessere Produkt (der Copay-Fork), statt unsere Kernteamzeit auf ein Produkt zu verschwenden, das in naher Zukunft sowieso ersetzt wird.

Soweit ich weiß wird das Pi-Image zur Fertigstellung weiterentwickelt. Es stand längere Zeit fest, nachdem wir die öffentliche Beta-Version veröffentlichten. Ich hoffe, dass dies in naher Zukunft abgeschlossen sein wird, aber wir sind auf externe Faktoren angewiesen, die wir nicht immer beherrschen.


Unsere Projektseite wurde entsprechend aktualisiert: http://www.navcoin.org/projects

 

Bis später,
Craig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×